Katharina Oentrich

Hi, ich bin Katharina und bin seit 2011 Fotografin aus Leidenschaft.
Nach dem Abitur war für mich schnell klar, dass ich mein Hobby gerne zum Beruf machen möchte. Also begann ich die Ausbildung zur Fotografin.
Jetzt, ein paar Jahre später, kann ich sagen, dass das definitiv die richtige Entscheidung für mich war.
2018 habe ich dann das Fotostudio, indem ich von Anfang an tätig war, übernommen und mich selbständig gemacht.
Und nun sitze ich hier und überlege, was ich euch noch so über mich und unsere Arbeit hier erzählen kann.
Ich bin mittlerweile verheiratet und habe einen kleinen Sohn. Der Spagat zwischen der Selbstständigkeit und der Familie ist nicht immer so einfach. Umso glücklicher bin ich, dass ich so einen tollen Mann, eine tolle Familie und ein unglaubliches Team hinter mir stehen hab.
Dennoch wird man meinen kleinen Mann sicher ab und an mal im Studio sehen. Das nennen wir dann einfach Familientage. 🙂
Aber zurück zur Fotografie.
Ich liebe es einfach die Kleinen und auch großen Momente in eurem Leben einzufangen und zu speichern.
Von Newborn Bildern, bis zu Familienshootings und Hochzeiten ist es einfach toll diesen Weg mit euch zu gehen. Ich bin schon etwas stolz darauf, dass es da draußen Paare gibt, die ich ab ihrer Hochzeit bis hin zur Familiengründung schon über viele Jahre begleite. Es ist wirklich ein schönes Gefühl, diese ganzen Meilensteine mit euch mit erleben zu dürfen.
Danke dafür! 🙂
Ich glaube ich könnte noch ewig so weiter schreiben, doch besser ist es, wenn ihr euch einfach selbst ein Bild von uns macht.
Kommt vorbei, lernt uns kennen und lasst uns gemeinsam eure Erinnerungen gestalten!
Ich freu mich auf euch! 🙂

Eure Katharina


Mara Linden

Hi, ich bin Mara und bin seit 2012 Fotografin aus Leidenschaft. Als Tochter einer taffen Krankenschwester und eines LKW-Mechanikers mit liebe zur Fotografie wurde mir dieser Beruf schon in die Wiege gelegt.

Früh war klar, ich möchte einen Job in dem ich meine Kreativität ausleben kann. Also war ich sehr dankbar, als 2009 ein neuer Bildungsweg ins Leben gerufen wurde, in dem man das Abitur mit der Ausbildung zur „Gestaltungsstechnischen Assistentin“ (GTA) absolvieren konnte. Somit hat es mich, kleines Landei, nach dem Realschlussabschluss in die große Stadt Köln gezogen, um dort mit Erfolg mein Abitur und die Ausbildung zur GTA zu beenden.

2012 fing ich hier im Studio an, damals noch mit Katharina in dem Lehrjahr über mir. 2017 berichtete mir Katharina mit schwitzigen Händen und einer leichten Panik in der Stimme, dass sie zum 01.01.2018 den Laden übernimmt und mich sehr gerne dabei hätte. Das ließ ich mir nicht zwei mal sagen und versicherte ihr, dass sie sie immer auf mich zählen könnte.

Jetzt, 5 Jahre später, würde ich ihr immer noch das Gleiche antworten. Auch wenn in diesen Jahren so viel passiert ist,

– sie wurde schwanger, hat einen unglaublich süßen Sohn bekommen und ich selbst stehe nun kurz vor der eigenen Hochzeit,

kann ich behaupten, dass die Beziehung zwischen uns nur noch enger geworden ist. Ich könnte mir keine besser Chefin und Kollegin wünschen.

Ich liebe es euch mit Bildern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ob von euren Vierbeinern, eurem frisch geboren Baby oder als Paar was schon seit fast 50 Jahren verheiratet ist.

Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich euch bei der Gestaltung eurer Einladungen, Danksagung oder auch Fotobücher unterstützen kann.

Eure Mara


Sükran Kir

Hi , ich bin Sükran und bin seit 2022 Fotografin aus Leidenschaft.

Bald gehöre auch ich zum Club der 30 Jährigen. In Euskirchen wohne ich seit 2015 mit meinen zwei süßen Prinzessinnen ( manchmal aber auch eher kleinen Zicken) .

Meine Große ist schon 10 Jahre alt und die Kleine 5 Jahre.

Die Erfahrung, ab 2012 drei Jahre in Istanbul zu leben, hat mich sehr viele, spannende und auch lehrreiche Erfahrungen sammeln lassen. Im Studio kann ich euch also auch gerne auf deutsch, englisch und türkisch beraten.

Die Fotografie liebe ich schon seit ich denken kann. Die Liebe hierzu, dann endlich 2022 zu meinem Beruf zu machen, war ein sehr großer, spannender und glücklicher Schritt für mich.

Klar ist es nicht immer einfach, alles unter einem Hut zu bekommen, doch für mich ist dies ein süßer Stress.

Warum bei Katharina und Mara? Ganz einfach: Ein super tolles Team! 🙂

Es ist nie langweilig hier, und auch der Beruf als Fotografin ist immer vielfältig. Ich liebe es Verlobungen und Hochzeiten festzuhalten (da gibt es immer so lecker Essen) 🙂

Aber auch auf eure Familienbilder und Einzelportraits freue ich mich sehr.

Eure Sükran


Vita

Hi, ich bin Vita und bin seit 2020 Büromops aus Leidenschaft. Aber ich bin auch eine Lebensmittel Vernichtungsmaschine, eine Alarmanlage für Brief und Paket Zusteller – zu mindestens für die, mit den guten Leckerchen und bin die Weltmeisterin, im am längsten und lautesten schnarchen.

Ich hab nur noch ein Auge aber das ist ok, ich hab immer noch den vollen Überblick über den Laden und die liebevollen Futterbringer und Streichler in dieser Firma. Die meiste Zeit liege ich in meinem wolig warmen Körbchen, direkt neben der Heizung im Büro. Immer ein Ohr im Laden während das andere im Land der Träume ist. Ich meine, mit fast 11 Jahren darf man etwas Energiesparender sein. Wenn ihr Glück habt, stehe ich auch mal in der Bürotür und werfe ein Auge auf die Fotografinnen und sichere, dass sie euch auch nicht über den Tisch ziehen. 😉

Ich gehöre nun schon seit 2012 an Maras Seite, zusammen sind wir durch Höhen und Tiefen gegangen. Seit 2020 hat sie dann auch verstanden das ich eine Bereicherung für ihre Arbeit bin. Denn eine Statistik besagt, dass es nicht nur dem Halter durch die Anwesenheit seines Hundes besser geht, sondern auch die Kolleginnen die positiven Auswirkungen spüren. Unglaublich viele Studien sagen, dass durch mich Stress reduziert wird und das Risiko auf Burn-Out sinkt (was auch immer das ist, denn ich als Hund bin die Ruhe selbst – außer eine andere Fellnase passt mir nicht).

Eure Vita